Junge Familie aufgepasst! *Behagliches Familienhaus mit Entwicklungspotenzial ...

  • Ein Raum für JEDEN
  • Großzügiges Gartenhaus
  • Carport und Garage
  • Flur im EG
  • Schlafzimmer im EG
  • Wohnküche
  • Wohnzimmer angrenzend zur Küche
  • Schlafzimmer 1 im OG
  • Wannenbad im OG
  • Schlafzimmer 2 im OG
  • Schlafzimmer 3 im OG
  • Kellerraum 2
  • Werkstatt/Lager
  • Energieausweis
NutzungsartWohnen VermarktungsartKauf
ObjektartHaus ObjekttypEinfamilienhaus
PLZ56593 OrtHorhausen
LandDeutschland Baujahr1963
ZustandGepflegt EnergieausweisVerbrauchsausweis
Endenergieverbrauch152,7 kWh/(m²*a) EnergieeffizienzklasseE
Baujahr des Energieträgers2000 wesentlicher EnergieträgerÖl
Wohnfläche125 m² Nutzfläche50 m²
Grundstücksgröße705 m² Anzahl Zimmer5
Anzahl Schlafzimmer4 Anzahl Badezimmer2
BefeuerungÖl HeizungsartZentralheizung
Verfügbar ab (Text)sofort Kaufpreis161.000 €
Provision3,57 % inkl. Mwst. Währung
ImmoNr3950-SE
Objektbeschreibung: Das zum Verkauf stehende Familienhaus mit Entwicklungspotential liegt in einem Wohngebiet eines kleinen Ortsteils nahe des Mittelpunktortes Horhausen.
Schulen, Ärzte, Einkaufsmöglichkeiten sind in Horhausen selbst zu finden. Die A3-Anschlussstelle Neuwied/Altenkirchen erreichen Sie in wenigen Autominuten. Der Kindergarten ist fußläufig erreichbar.

RAUMAUFTEILUNG:

Erdgeschoss:
Windfang, Flur, Schlafzimmer, Duschbad, Wohnküche mit angrenzendem Wohnraum, Abstellkammer (ursprünglich Gäste-WC).

Obergeschoss:
Flur, 3 Schlafzimmer, Wannenbad

Untergeschoss:
Heizungs- und Tankraum, 2 Kellerräume, Waschküche mit Zugang in den Garten.

 
Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Endenergieverbrauch: 152.70 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 2000
Wesentlicher Energieträger: Öl
Klasse: E

Lage: Willkommen in Horhausen!

Die Gemeinde Horhausen, ein Ort mit viel Lebensqualität für Jung und Alt in idyllischer Lage, gehört zur Verbandsgemeinde Flammersfeld im Landkreis Altenkirchen. Horhausen liegt ideal vor den Toren der Ballungszentren und mitten im Naturpark auf einer Höhe von 350 m.
Die Mittelgebirgslage, sowie ausgedehnte Laub- und Nadelwälder sorgen für ein gesundes Reizklima, welches sich positiv auf Herz- und Kreislauferkrankungen auswirkt.
Die Nähe zur Natur versorgt die Bewohner von Horhausen und seine Gemeinden mit einer Vielzahl von Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Es gibt über 20 Vereine aus allen Lebensbereichen und für alle Altersstufen, angefangen von Krabbelgruppen bis hin zur Seniorenakademie.
Am Grenzbachtal stehen ausgebaute Nordic-Walking Strecken zur Verfügung.
Horhausen bietet eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf. Von B wie Backwerk bis Z wie Zeitungen - fast alle Einkaufswünsche lassen sich im Ort erfüllen!

Auch Senioren fühlen sich dank der guten ärztlichen Versorgung mit diversen Ärzten, einer, Apotheke, Praxen für Physiotherapie, Heilpraktiker und Rettungswache sehr wohl in der Gemeinde.

Kindergarten, Grundschule und eine integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe befinden sich ebenfalls direkt im Mittelpunktort.

Zu einem besonders lebenswerten Wohnen trägt auch das große Angebot an Festen und kulturellen Veranstaltungen, wie z. B. Blumenmarkt, Kultursommer, etc. bei.
Der aufstrebende Westerwaldort Horhausen liegt ca. drei Kilometer von der BAB A3 und 30 Minuten von Köln, Bonn, Siegburg und Koblenz entfernt. Mit den Buslinien 540 und 458 des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel ist der Ort an den ÖPVN angebunden. Die nächstgelegenen ICE-Bahnhöfe sind Montabaur und Limburg Süd.

Horhausen und seine Umgebung, Ihr Wohnstandort mit Zukunft - denn hier ist WOHNEN noch bezahlbar!
Ausstattung: Die Immobilie wurde 1963 in massiver Bauweise errichtet und wurde seither von den Bauherren selbst bewohnt.

Der Zustand des Hauses ist altersgerecht-gepflegt. Notwendige Modernisierungen wurden im Laufe der Jahre durchgeführt. Jedoch bedarf die Immobilie noch einigen Maßnahmen, um im heutigen Zeitgeist zu erstrahlen.

Ausstattungsdetails:

- beige, zeitlose Keramikfliesen im Erdgeschoss
- modernisiertes Bad mit ebenerdiger Dusche im Erdgeschoss
- überwiegend zweifachverglaste Fenster mit Holzrahmen
- Kunstmarmortreppe
- alle Schlafräume mit Laminatboden ausgelegt
- Holzdecken bzw. Kunststoffpaneelen
- Ölzentralheizung der Marke Viessmann mit Warmwasseraufbereitung
- Gasanschluss im Keller vorhanden

Das teils eingezäunte Grundstück umfasst eine Größe von ca. 705 m². Es ist pflegeleicht mit einem großzügigen Vorgarten, Blumen- bzw. Gemüsebeet und gepflasterter Hoffläche angelegt. Auf dem Grundstück befindet sich ein großzügiges Holzhaus, welches auch Platz für Feierlichkeiten bietet.

Zum Parken stehen Ihnen neben der Stellplätze im Freien noch ein Carport sowie eine Garage zur Verfügung. Die Garage verfügt über ein elektrisches Tor und bietet im hinteren Bereich noch einen Werk- bzw. Lagerraum.

Ihr direkter Ansprechpartner

Name und Anschrift

Frau Martina Lucas-Klein
Peter Klein Immobilien GmbH
56593 Horhausen

Kontaktdaten

Tel.: 02687/9160-0

Fax: 02687/9160-25

Email: info@peterkleinimmobilien.de
Homepage: www.peterkleinimmobilien.de

Sofortanfrage zum Angebot

Ich bin mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben